Pflanzenschutz

Gesunde und vitale Pflanzen!

Der Schutz der Pflanzen und die Aufrechterhaltung des schönen Gartenbildes ist eines der obersten Anliegen jedes Gartenbesitzers. Doch warum werden Pflanzen krank? Pflanzen werden krank bzw. von Schädlingen befallen, wenn sie bereits geschwächt sind. Regelmäßige Pflege mit ausreichender Wasserversorgung und Nährstoffzufuhr ist ebenso Grundvoraussetzung für gesunde Pflanzen im Garten wie eine gute Planung und eine gemischte, wohl durchdachte Bepflanzung.
Trotz aller Vorkehrungsmaßnahmen und guter Pflege kommt es immer wieder vor, dass ungebetene Gäste Einzug in Ihren Garten halten. Um diese wieder loszuwerden, gibt es viele Möglichkeiten. Der Griff zur chemischen Keule ist aber aus ökologischen Gründen der letzte Ausweg. Heute ist das Angebot an biologischen Pflanzenschutzmitteln bzw. an Nützlingen schon so gut, dass diese eine wertvolle und Erfolg bringende Alternative darstellen. Um bei der Fülle an angebotenen Pflanzenschutzmitteln das Richtige zu finden, ist der Rat eines Fachmannes sehr nützlich.